Profil

PETER SCHUTH

 

IMG_0071-KopieIm Mittelpunkt meines beruflichen wie persönlichen Interesses steht der Mensch und sein unbegrenztes Entwicklungspotenzial.
Ein ausgeglichener körperlicher und seelisch-geistiger Zustand ist für mich der Schlüssel zur Gesunderhaltung, zum privaten und beruflichen Erfolg sowie zur persönlichen Lebenszufriedenheit.

Ich beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren intensiv mit energetischen Erfahrungswissenschaften wie der Bioenergetik, mit den Erkenntnissen der modernen Naturwissenschaften wie der Quantenphysik sowie den buddhistischen Geisteswissenschaften und der Psychologie.

Seit vielen Jahren begleite ich Privatpersonen und Firmen als Berater, Coach und Mentaltrainer bei anstehenden Veränderungsprozessen.

Neben einem breiten Erfahrungs- und Fachwissen profitieren meine Klienten von meinen ausgeprägten intuitiven Fähigkeiten und meinem Einfühlungsvermögen.

Ich unterstütze Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen wirksam, individuell und praxisorientiert.


Lebensstationen:

– Einkaufs- und Vertriebsleitung einer großen Optik-Einkaufsgemeinschaft
– Gründer und Unternehmer eines Optik-Großhandel
– Vertriebsleitung und Geschäftsaufbau mehrerer IT-Unternehmen
– seit 2009 tätig als Coach, Berater und Mentaltrainer (für Einzelpersonen, Gruppen und Unternehmen)
– Seminare, Workshops und Vorträge bei Unternehmen und kommunalen Betrieben

Ausbildungen:

– Studium Bioenergetisches Management, Akademie des Oleg Lohnes Therapeutikums
– Zen Schüler in einem Buddhistischen Zen Kloster, 9-monatiger Aufenthalt
– Natur-Coach, gansEvent Training & Assessment Coaching

 


„Menschen dabei zu unterstützen, sich von Ihren Ängsten zu befreien,
bedeutet für mich Berufung und Geschenk zugleich.“

Peter Schuth