Profil

„Menschen dabei zu unterstützen, ihr Potential zu entfalten,
bedeutet für mich Berufung und Geschenk zugleich.“


PETER SCHUTH

Im Mittelpunkt seines beruflichen wie persönlichen Interesses steht der Mensch und sein unbegrenztes Entwicklungspotenzial.
Ein ausgeglichener körperlicher und seelisch-geistiger Zustand ist für ihn der Schlüssel zur Gesunderhaltung, zum privaten und beruflichen Erfolg sowie zur persönlichen Entwicklung und Lebenszufriedenheit.

Er bringt über 30 Jahre Erfahrung in Beratung und Training mit sich und begleitet Privatpersonen und Unternehmen als Berater, Coach und Mentaltrainer bei anstehenden Veränderungsprozessen.

Neben seinem breiten Erfahrungs- und Fachwissen profitieren seine Klienten von seinen ausgeprägten intuitiven Fähigkeiten und seinem Einfühlungsvermögen.

Er unterstützt Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen wirksam, individuell und praxisorientiert. Von Mensch zu Mensch. Der Leitsatz seiner Arbeit lautet: Erkenne Dich selbst und lebe Deine innere Freiheit!


Lebensstationen:

– Einkaufs- und Vertriebsleitung einer großen Optik-Einkaufsgemeinschaft
– Gründer und Unternehmer eines Optik-Großhandel
– Vertriebsleitung und Geschäftsaufbau mehrerer IT-Unternehmen
– Coach, Berater und Mentaltrainer (für Einzelpersonen, Gruppen und Unternehmen)
– Vorstand von frida-Rhein Main e.V.
– Seminare, Workshops und Vorträge bei DAX-Unternehmen, mittelständischen- und kommunalen Betrieben

Ausbildungen:

– Bioenergetisches Management, Akademie des Oleg Lohnes Therapeutikums
– Zen-Praxis in einem Buddhistischen Zen Kloster, 9-monatiger Aufenthalt
– Zertifizierter Resilienz-Trainer, Resonanzia
– Natur-Coach, gansEvent Training & Assessment Coaching

Referenzen:

geistigfrei im Unternehmen

Hier geht es zu Interviews mit Peter Schuth und zum YouTube-Kanal:


Die Macht Deiner Gedanken

– Naturcoaching mit Einzelpersonen im Arbeitsraum Natur
– geistigfrei youtube Kanal (Videos Retreat-Urlaube)


Stimmen::

„Er liebt die Menschen und das spürt man!“

Laura S., Berlin


Lieber Peter und alle die dies lesen : Das Interview „Die Macht Deiner Gedanken“ vermittelt eine Ahnung worum es geht. Bei all dieser “ Arbeit “ , ob Coaching oder Gruppe, kommt es sehr auf den Vermittler bzw. die Vermittlerin an. Und ich kann aus eigener (Gruppen)- Erfahrung mit dir, lieber Peter und unter Anbetracht meines über 70jährigen Lebens, in dessen Verlauf ich einige therapeutische Ausbildungen machte und an sehr vielen unterschiedlichen Gruppen teilnahm, einfach nur sagen , dass du ziemlich einmalig bist ! Du bringst dich mit all deiner Gänsehaut und deinem Herzen voll ein, kommunizierst mit allen Sinnen, nimmst jeden wahr und ernst und bringst anscheinend jede-n dazu , zu seinem – ihrem Kern , der Essenz vorzudringen. In unserer Gomeragruppe hast du es geschafft , dass wir uns alle , so unterschiedlich wie wir sind , auf der Herzensebene jenseits aller( Vor – )Urteile tief verbunden haben und seit März in Kontakt miteinander sind und uns sogar für ein Wochenende trafen ( bis auf wenige , die verhindert waren) und auch da fand ein tiefer , ehrlicher und wertschätzender Austausch statt .Es gäbe noch viel mehr zu sagen , aber das ist ja schon lang genug. Danke, Peter ! Ich kann nur allen empfehlen es selbst auszuprobieren . Sigrid

Sigrid Beck, München